XING aktualisiert Profilansichten: Portfolio anstatt Lebenslauf

Die Business-Plattform XING kündigt größere Änderungen in der Profildarstellung an. Stand bis jetzt eine Darstellung in Form eines klassischen Lebenslaufs im Vordergrund.

Die “Portfolio” getaufte Darstellung soll den Fokus stärker auf umgesetzte Projekte, Produkte oder Dienstleistungen in ihrem ganzen Facettenreichtum” lenken. Ausgeschmückt mit Text und Bild kann sich künftig jeder contentlastiger präsentieren. Auch weil sich Twitter-Kommentare oder Blogbeiträge integrieren lassen

Ebenso wird der Aspekt des Networkings stärker verankert, so findet man z.B. Beiträge aus Gruppenaktivitäten ebenso im “Portfolio”.

XING - Portfolio DarstellungXING - Portfolio Darstellung
Bildquellen: XING

XING kündigte an, die 13 Millionen Mitglieder nun Stück für Stück umzustellen.

Mein Profil ist noch nicht umgestellt, wie schaut’s bei Euch aus? Gefällt Euch die neue Ansicht?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein