WordPress: Twitter Tools DE


-Werbung-

Alex King hat vor einige Zeit in Plugin namens „Twitter Tools“ für WordPress geschrieben, mit dem es möglich ist, eine Vernetzung zwischen dem eigenen Blog und dem eigenen Twitteraccount herzustellen. So ist es möglich von jedem Blogeintrag, der geschrieben wird, einen Tweet zu erzeugen und umgekehrt. Ich habe das Script jetzt einfach mal übersetzt und in einer deutsche Version veröffentlicht. Viel Spaß damit 🙂

Installation
  1. Lade die ZIP-Datei twittertools-de.zip herunter, entpacke das Archiv und kopiere die Datei „twitter-tools.php“ in Deinen Pluginordner /wp-content/plugins.
  2. Aktiviere das Plugin im Admin-CP.
  3. Öffne anschließend im Menü Einstellungen > Twitter Tools und nimm Deine Einstellungen vor.
Template Tags

Um die letzten Tweets in der Sidebar anzuzeigen, kann man folgenden Tag verwenden:

<?php aktt_sidebar_tweets(); ?>

Um nur den neusten Eintrag anzuzeigen:

<?php aktt_latest_tweet(); ?>
Bekannte Probleme:
  • Nur ein Twitteraccount wird unterstützt
  • Tweets werden nicht aus der Tweettabelle der WordPressdatenbank gelöscht, wenn sie bei Twitter gelöscht werden. Dies muss man manuell machen.
  • Das Datumsanzeige ist nicht vollständig lokalisiert.
-Werbung-

3 comments

  1. Pingback: links for 2007-08-02 | hansi.unblogged.de
  2. Ich werde es installieren. Welche WP-Versionen sind nicht kompatibel? Kann man ausschließen, dass nicht aus jedem Tweet ein Blogeintrag wird? Umgekehrt macht ads für mich eher Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.