WordPress-Plugin Empfehlung: Optimus


-Werbung-

Seit langem habe auch ich das WordPress-Plugin smush.it verwendet, um eingebettete Bilder beim Hochladen in der Dateigröße zu optimieren, ohne dabei Gefahr zu laufen, an Qualität zu verlieren.

Leider funktioniert der smush.it Dienst seit geraumer Zeit nicht mehr besonders zuverlässig, teilweise dauert es ewig, teilweise passiert auch mal gar nichts.

Aus diesem Grund hat Sergej Müller ein neues Plugin entwickelt, über welches ich gerade beim Carsten gelesen habe: Nennt sich Optimus und optimiert Eure Bilder in der Mediathek beim Hochladen. Der Clou: Auch die Vorschaubilder (Thumbnails) werden optimiert.

Unterstützt werden die Dateiformate GIF, JPEG und PNG, wobei nur eine maximale Dateigröße von 200 KB zulässig ist.

-Werbung-

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.