Win+X Schnellstartmenü unter Windows 8 erweitern

2
-Werbung-

Das es unter Windows 8 kein Startmenü mehr gibt, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Ob nun gut, oder nicht, ich persönlich vermisse es eigentlich gar nicht.

Sehr nützlich finde ich dabei das schlanke Schnellstartmenü, das ihr über die Tastenkombination WIN+X erreichen könnt.

Win+X Menu Editor for Windows 8 - Vorher

Dies bietet Euch u.a. Schnellzugriff auf die Computer-, Datenträgerverwaltung, die Ereignisanzeige oder auch die Eingabeaufforderung.

Win+X Menu Editor for Windows 8

Mit dem ToolWin+X Menu Editor for Windows 8” könnt ihr dieses Menü um weitere Einträge erweitern. Dazu ladet ihr das Tool herunter und fügt anschließend die Einträge hinzu, die ihr für wichtig erachtet.

 Win+X Menu Editor for Windows 8 - Nachher

-Werbung-

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here