WinSCP 5.5.1 veröffentlicht

0
WinSCP
WinSCP
-Werbung-

Die Minor-Version 5.5.1 von WinSCP behebt im Wesentlichen Bugs der bereits im Dezember 2013 veröffentlichten Version 5.5. Ab Version 5.5 glänzt mein liebstes (S)FTP-Tool  mit einer überarbeiteten und aufgerüschten Oberfläche.

WinSCP 5.5.1 Loginfenster
Das neue Loginfenster von WinSCP 5.5.1

Bestandsusern dürfte das fast komplett überarbeitete Loginfenster auffallen, das meines Erachtens damit übersichtlicher geworden ist. Auch der Kopieren bzw. Transferieren Dialog wurde überarbeitet und vereinfacht. Die Oberfläche wirkt insgesamt frischer und aufgeräumter.

Außerdem besteht nun endlich die Möglichkeit, ein Masterpasswort über sämtliche Sessions zu legen. Praktisch ist auch die Möglichkeit, bestehende Sitzungen von PuTTY oder Filezilla importieren zu können.  Neben PuTTY können nun auch andere SSH-Clients wie KiTTY verwendet werden.

Setzen eines Masterpasswortes in WinSCP
Setzen eines Masterpasswortes in WinSCP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein