Windows XP feiert seinen 5.

0
-Werbung-

Am 25. Oktober vor 5 Jahren war es soweit: Ein neues „Baby“ erblickte die IT-Welt. Seine Mutter Microsoft taufte es liebevoll auf den Namen XP.

 

XP hatte schon vor der Veröffentlichung für Diskussionen gesorgt, wie bspw. über die (immer noch) umstrittene Produktaktivierung, die Microsoft mit dem SP1 und dem SP2 nocheinmal deutlich verschärfte. Zudem wechselte Microsoft mit XP von dem alten Windows 95 „Design“ auf die „Kaugummioberfläche“, wie sie damals von mir und meinem Vater getauft wurde

 

(btw.: es war übrigens das erste, was ich damals abgeschaltet habe: Die Kaugummioberfläche).

 

Trotz aller Diskussionen, ist Windows XP mittlerweile das meisteingesetzte Betriebssystem, wenn auch sicherlich dadurch geschehen, das Komplettsysteme mit XP ausgeliefert wurden.

 

Nun wird XP aber bald das Zeitliche segnen – zumindest für Microsoft, den der Nachfolger Vista, steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, XP abzulösen, auch wenn das sicherlich einige Zeit dauern wird 😉

 

Trotzdem wünsch ich dir Alles Gute zum Geburtstag XP.

 

tags: Microsoft, Windows+XP, Geburtstag

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here