Windows Vista Versionen im Vergleich


-Werbung-

Welche Vista Version kaufen? Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate? Viele, die sich Vista zulegen möchte, wenn es Ende Januar kommenden Jahres erscheinen wird, werden sich diese Frage stellen. Ob Neuinstallation oder Upgrade, diese Frage habe ich gestern versucht zu beantworten.
Nun habe ich auf www.winhistory.de (btw. eine tolle Seite, der Autor hat wirklich so gut wie jede Software von Microsoft gehabt, von Windows 1.0 bis Vista Beta) eine Übersicht gefunden, welche die Unterschiede auflistet.

Vista Home
Basic
Vista Home
Premium
Vista
Business
Vista
Ultimate
mehrsprachige Benutzeroberfläche+
Dateisystemverschlüsselung+++
Windows Complete PC-Sicherung
Schattenkopie
++
Remotedesktop++
Windows Fax++
Offlinedateien++
Domänenbeitritt++
Gruppenrichtlinien++
Dateisicherungsassistent+++
Windows Aero (3D Oberfläche)+++
Media Center Unterstützung++
Tablet PC Unterstützung+++
Movie Maker HD++
DVD Video Authoring++
32-Bit Betriebssystem++++
64-Bit Betriebssystem++++
Unterstützte CPU Anzahl
(Unabhängig Kernanzahl)
1122
Arbeitsspeicher Unterstützung in GB816128+128+
-Werbung-

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.