Windows Vista: UAC fuer bestimmte Anwendungen deaktivieren


-Werbung-

Frank Ullrich beschreibt auf WinFAQ anhand des Tools Microsoft Application Compatibility Toolkits, wie man unter Windows Vista bestimmte Anwendungen von UAC (User Account Control) ausschließen kann, ohne dass UAC insgesamt deaktiviert werden muss.

WinFAQ: Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren

-Werbung-

1 comment

  1. Das ist ja alles gut und schön, aber ich fühle mich an den Anfängen von dem C64 er PC. Wiso muss man Patchs schreiben um irgend etwas in Windows zu ändern. Ich finde das sehr umständlich,vor allen für Leute die keine Ahnung von so etwas haben.
    Wiso kann man die Änderungen oder Admin Rechte nicht einfach über die Menüs eingeben? Ich persönlich komme mit dem ganzen UAC nicht zurecht.
    Ich bin schon zwei Tage daran damit ich vollen Zugriff bekomme. Ich glaube das ich besser eine Neuinstallation mache, In den einschlägigen Foren bekommt man auch nur diese Links wie diesen hier,also keine richtige Hilfe um das Problem zu lösen,nur Wissen.
    LG. Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.