Windows Blue: Microsoft bestätigt öffentliche Preview im Juni

0
-Werbung-
Windows 8

Wie Microsoft nun auf der Wired Business Conference bestätigte, können wir bereits für Ende Juni, passend zur BUILD-Konferenz eine erste öffentliche Vorabversion von Windows 8.1 (Codename Blue) erwarten.

Auf Nachfrage von Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley wurde aber auch deutlich, dass es wohl keine zeitliche Vorabversion von Windows RT Blue geben wird (brauchen wir die überhaupt? 🙂 ).

Des Weiteren dürfte die doch heiß ersehnte Rückkehr des Startbuttons für weitere Spannung sorgen: So betonte Julie Larson-Green, die User sollte aus der Ankündigung nicht die Rückkehr des alten Startmenüs interpretieren.

Das heißt aus meiner Sicht, den Schritt in Richtung Windows 7 Startmenü wird Microsoft nicht (zurück) machen, vielmehr dürften wir wohl eine neuinterpretierte und hoffentlich sinnvolle Neubelebung erwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein