Windows 9 bereits in Entwicklung – Windows 8 doch nur das Übergangssystem?

0
-Werbung-

Microsoft ist bereits dabei, den Nachfolger für Windows 8, Windows 9 zu entwickeln, so James Akrigg (via Mike).

Die interessante Frage dabei ist, wann Windows 9 auf den Markt kommen wird. Vor allem, ob sich damit auch bestätigt, dass Windows 8 vielleicht doch nur das Übergangs-Betriebssystem zwischen dem Next-Big-Thing ist, also zwischen “7” und “9”.

Es wäre nichts Neues, Selbiges hatten wir bereits mit Windows ME, damals in der Übergangszeit zwischen Windows 98 und XP und später auch ein weiteres Mal zwischen XP und 7 mit Vista.

Windows 8 bietet zwar einige interessante Neuerungen, dennoch hat es bisher anscheinend nicht das Interesse und die Akzeptanz (im Vorfeld) gefunden, wie es z.B. damals beim angekündigten Erscheinen von Windows 7 der all war.

Es bleibt also spannend. Vor allem im Consumer-Bereich, in welchem Tablets ein besonders heißes Thema sind, bin ich gespannt was sich bei den Entwicklern aus Redmond in den nächsten Monaten tut 🙂

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here