Windows 8: Fensteranimationen abschalten


-Werbung-

Genau wie bei Windows 7, lassen sich unter unter Windows 8 die Fensteranimationen beim Minimieren und Maximieren von Fenstern, sowie Taskleiste und Startmenü deaktivieren.

An dieser Stelle sei der Weg dazu mit aktuellen Screenshots noch einmal aufgefrischt:

  1. Drückt die Windows-Taste + R, um die Ausführen-Box zu öffnen. Hier gebt ihr nun “SystemPropertiesPerformance” ein und klickt auf OK.

    Windows 8: Ausführen-Box

  2. Im Register “Visual Effects” deaktiviert ihr nun die Optionen “Animate controls and elements inside windows” sowie “Animate windows when minimizing and maximizing

    Windows 8: Abschalten der Animationen

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.