Windows 8.1: So bootet ihr direkt in den Desktop

1
-Werbung-

Mit Windows 8.1 bringt Microsoft die Möglichkeit, dass ihr die Metro-Oberfläche standardmäßig umgehen und wieder direkt in die gewohnte Desktop booten könnt (Boot to Desktop).

Um die Option zu aktivieren geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet die Taskleisteneigenschaften, die nun “Taskleisten- und Navigationseigenschaften” heißen. Diese könnt ihr entweder über die Suche finden oder per Rechtsklick auf die Taskleiste (Eigenschaften).
    Windows 8.1: Taskleisten- und Navigationseigenschaften öffnen
  2. Öffnet den neuen Registerreiter “Navigation
  3. Aktiviert die Checkbox “Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen
    Windows 8.1: Option Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen aktivieren
  4. Mit OK bestätigen, das war’s schon. Ab jetzt werdet ihr beim Windows-Start automatisch wieder mit der gewohnten Desktopoberfläche begrüßt.
-Werbung-

1 KOMMENTAR

  1. Ah, Danke für den Hinweis.

    Aber ich glaube nicht dass ich mich mit Windows 8 anfreunden kann. Dieses Konzept ist mir noch immer unklar, und es verwirrt mich. Vielleicht nehme ich mir für Windows 8 einfach nur zu wenig Zeit.

    Beste Grüße und weiter so
    RG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here