Windows 7 vom USB-Stick installieren ist “In”

1
-Werbung-

Zumindest kann ich dies an den Besucherstatistiken bei mir auf dem Blog festmachen. Die meisten Suchmaschinen-Besucher, die derzeit hier landen, rufen den Beitrag zum Installieren von Windows 7 vom USB-Stick auf, welchen ich Anfang 2009 (damals noch zu Beta-Zeiten) veröffentlicht bzw. drauf verwiesen hatte. Klar, dürfte vor allem durch den Erfolg der Netbooks, die größtenteils ohne optische Laufwerke daherkommen, rühren.

Bei Björn habe ich letztens eine weitere, für manchen vielleicht auch einfachere, Möglichkeit gefunden, Windows 7 auf den USB-Stick zu bringen.

Das Tool A Bootable USB macht im Prinzip nichts anderes, als in den beschriebenen Schritten, nur das es halt etwas komfortabler über eine GUI von Statten geht. Das Ganze funktioniert übrigens auch für Vista und Windows Server 2008.

A Bootable USB: Windows 7 per USB Stick installieren

-Werbung-

1 KOMMENTAR

  1. […] 7. Oktober 2009 Durch Tobias bin ich auf ein nettes Tool namens A Bootable USB gestoßen. Damit kann man einen USB-Stick mit […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here