Windows 7: Taskleisten-Thumbnails schneller und einfacher ändern

2
-Werbung-

Wenn man die Taskleistenvorschau von Windows 7 ändern möchte, so kann man dies über Änderungen in der Registry vornehmen. So lassen sich die Zeit bis die Thumbnails angezeigt werden, sowie deren Größe modifizieren.

Mit dem kleinen, aber feinen Tool “Windows 7 Taskbar Thumbnail Customizer” könnt ihr die Anpassungen für Größe, Zeitintervall und Abständen per Schiebregler sehr fix ändern. Einfach auf den gewünschten Wert einstellen und Einstellungen übernehmen. Das Tool ist portabel und benötigt keine Installation.

Auf Wunsch könnt ihr auch wieder zu den “Werkseinstellungen” zurückkehren. Entwickelt wurde das Tool von Kishan, auf dessen Blog ihr den Customizer auch herunterladen könnt.

Im Gegensatz zum Taskbar Thumbnail Tweaker, der in den letzten Tagen auf einigen Blogs und Webseiten erwähnt wurde, bietet Kishans Tool noch ein paar Einstellungen mehr.

Windows 7 Taskbar Thumbnail Customizer

-Werbung-

2 KOMMENTARE

  1. Also mir erscheint die Thumbnail-Größe perfekt. In welchen Situationen ist eine Veränderung der Standardwerte nötig? Bzw. gibt es einen Grund, warum man das machen sollte oder ist es nur ein persönliches Empfinden?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here