Windows 7 RC kann heruntergeladen werden


-Werbung-

Seit heute morgen kann das Release Candidate von Windows 7 nun öffentlich heruntergeladen werden. Ich lade mir gerade die deutsche 32-Bit Version herunter, sind rund 2,5 GB.

Noch bis Juli 2009 soll das RC downloadbar sein. Das RC sollte bzw. muss neu installiert werden und lässt sich auf normalen Weg nicht über die Beta installieren. Über ein paar Umwege ist es dennoch möglich. Ich denke, das RC in einer virtuellen Maschine neu aufzusetzen, macht aber trotzdem Sinn 🙂

Mittlerweile kann auch der Windows XP Mode heruntergeladen und getestet werden. Golem und TecChannel haben bereits einen ausführlichen Test veröffentlicht.

Windows 7 RC herunterladen

-Werbung-

3 comments

  1. Hi,
    ja, ich habe mir Windows 7 in einer VM installiert. Bin von der Geschwindigkeit (sogar in der VM) begeistert. Optisch hat sich meiner Meinung nach nicht sooo viel geändert, gegenüber Vista, außer, dass die Taskbar etwas breiter geworden ist und dass die Symbole größer sind.

    Bin auf das endgültige Release gespannt und freue mich drauf.

    Gruß

  2. Habe jetzt seit 2 Tagen den RC auf meinem Samsung NC 10 Netbook. Bei 2 GB Arbeitsspeicher läuft Windows 7 so schnell und stabil wie XP und sieht dabei aus wie VIsta. Sehr schön sind die neuen Funktionen der Taskleiste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.