Windows 7: Neuen Ordner per Shortcut erstellen

1
-Werbung-

Eigentlich wäre diese Funktion schon längst eine Selbstverständlichkeit gewesen und ist in alternativen Dateimanagern bereits ewig implementiert: Einen neuen Ordner per Tastenkombination erstellen.

Erst in Windows 7 hat nun der Tastenkombination “Strg + Umschalt + N” Einzug gehalten, mit dem man einen neuen Ordner erstellen kann, ohne sich umständlich über das Kontextmenü zu klicken oder den neuen Button “Neuer Ordner” zu verwenden.

1 Kommentar

  1. Der Beitrag hat mir gerade den Tag gerettet! Ich habe stundenlang verzweifelt gesucht, aber keinen einzigen Vorschlag gefunden, der unter Win7 funktionieren würde … bis jetzt!
    Danke!
    Eve

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein