Windows 7: Klassisches Startmenü inklusive Aero

0
-Werbung-

Caschy hatte vor ein paar Tagen die Freeware CSMenu vorgestellt, mit der man wieder das klassische Startmenü unter Windows 7 nutzen kann, allerdings ohne Aero-Funktion. Dies Feature erhält man nur in einer kostenpflichtigen Version der Software.

Allerdings gibt es noch eine Alternative: Die Freeware mit dem schlichten Namen “Classic Windows Start Menu” unterstützt auch Aero und ist auch in deutscher Version verfügbar.

Zum Ausführen muss lediglich die EXE-Datei gestartet werden, per Rechtsklick auf den Startbutton kann die Anwendung beendet werden. Nachteilig finde ich allerdings, dass kein Kontextmenü verfügbar ist. Ebenso ist kein Drag&Drop möglich und Einträge lassen sich nicht verschieben oder löschen.

Da ich Windows 7 derzeit noch nicht produktiv einsetze, sondern nur in einer VM, sieht es bei mir in der deutschen Version so aus – ohne Aero:

Windows 7 mit klassischem Startmenü

Mit Aero sieht es dann so aus:

Windows 7 mit klassischem Startmenü

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here