Windows 7: Fensteranimationen abschalten


-Werbung-

Windows 7 - Tipps & Tricks

So gut ich Windows 7 auch finde, ein Fan von den animierten Fenster beim Minimieren und Maximieren werde ich trotzdem nicht – schon seit jeher.

Glücklicherweise lassen sie sich aber ziemlich einfach abschalten:

  1. Im Startmenü “SystemPropertiesPerformance” eintippen und Enter drücken.
    Visuelle Effekte unter Windows 7
  2. Danach im Register “Visuelle Effekte” die Haken bei “Animationen beim Minimieren und Maximieren von Fenstern” entfernen. Auch die zweite Option “Animationen auf der Taskleiste und im Startmenü” kann entfernt werden werden um die übrigen Animationen gleich mit zu deaktivieren.
    Visuelle Effekte unter Windows 7 
-Werbung-

10 comments

  1. Das mit den Fenstern fand ich persönlich nie schllimm, ich wollte immer nur den Fade-Effekt abstellen, das geht mir einfach zu langsam… Habs da gefunden, danke danke danke

  2. Es klappt zwar, das um zu stellen, aber bei mir Speichert sich das nie. Vorher hatte ich es mit TuneUp gemacht und da ging das doch jetzt gehts nicht mehr. Haste da eine Idee, woran das liegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.