Windows 7 Dirty Tricks


-Werbung-

Windows7_DirtyTricks Vor einiger Zeit hatte ich ja mal über die “Windows 7 Bibel” gebloggt und ebenfalls geäußert, eine Edition à la “Die besten Windows 7 Geheimnisse” oder “Windows 7 Dirty Tricks” zu vermissen.

Kurze Zeit, nachdem ich diese Zeilen geschrieben hatte, erschien eben letzteres Buch und lag dann auch bei mir im Postkasten.

Nico Kuhn beschreibt auf 444 Seiten (Leseprobe) wirklich einige (interessante) Themen für Windows-Fortgeschrittene und –Profis. So werden einige Tricks erläutert, “7” weiter zu optimieren, aber auch, wie sich z.B. nicht signierte Treiber selbst signieren lassen, um sie so ins System ohne Probleme einzubinden. Auch das Austauschen oder Modifizieren von Systemdateien mittels HEX-Editoren oder diversen Tools wird beschrieben.

Schön finde ich ebenfalls, dass Kuhn auch sogenannte “Tuning-Lügen” aufdeckt, die in der Vergangenheit doch in so manchen Computer-Zeitschriften, Büchern oder auf Windows-Tipps-Webseiten beschrieben wurden.

Einen weiteren Überblick über den Buchinhalt könnt ihr Euch auf der Webseite vom Verlag verschaffen.

Data Becker: Windows 7 – Dirty Tricks

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.