Windows 7 Beta Download


-Werbung-

Gestern Abend als ich von der Arbeit kam, wollte ich mir eigentlich die Beta von Windows 7 herunterladen, der Download stand ja schon seit nachmittags bereit. Ich hatte viel eher die Vermutung, bereits zu spät dran zu sein. Vielmehr begrüßte mich aber die Meldung “Server is busy”.

Naja, heute morgen nochmal geschaut, aber spätestens heute sollte ich wohl sowieso kein Glück mehr haben. Aber ein Quantum Hoffnung besteht noch, denn Microsofts Server sind unter dem Ansturm, wahrscheinlich zusätzlich angeheizt durch die Bekanntmachung einer Limitierung auf 2,5 Mio. Usern, mehrfach zusammengebrochen, sodass man den Download vorerst vom Netz genommen hat. Sobald man seine Infrastruktur entsprechend gewappnet hat, soll der Download wieder verfügbar sein. Wie viele die Beta überhaupt bekommen haben, konnte ich noch nirgends lesen.

Drüben im Wired Epicenter hat man zwei Links zu der englischen 32- und 64-Bit Version veröffentlicht, die beide auch funktionieren, allerdings mit Einschränkungen:

Our readers are telling us some of their downloads are now getting interrupted. […]  you will still need to get a product key from Microsoft […] or you will be restricted to a 30-day trial.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.