Nostalgie: Windows 3.1 im Online-Emulator


-Werbung-

Das Team vom Internet Archive hat seine Emulator-Sammlung um ein weiteres Stück Geschichte ergänzt: Windows 3.1 samt diversen Spielen.

Ich erinnere mich, dass ich damals so Mitte der 90er in der Schule auf ausrangierten PCs mit diesem Betriebssystem mitunter die ersten Gehversuche unter Windows machte (während Windows 95 eigentlich schon längst Standard war). Lang ist’s her und Windows 3.1 schon lange Geschichte – sollte man zumindest meinen. In der Realität läuft der Pariser Flughafen Orly wohl immer noch mit dem Uralt-Windows.

Nichtsdestotrotz, die Umsetzung vom Internet Archive ist super, ihr könnt Euch erneut online durch Windows 3.1 samt Program Manager klicken, eine Partie Solitär zocken oder mit Paintbrush zeichnen. Daneben gibt es weitere Emulationen mit zig Spielen mit bspw. Monopoly, Pharaoh’s Curse, BattleStar oder Pinball Machine.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.