Windows 10: Neuen Anmeldebildschirm aktivieren


-Werbung-

Im aktuellen Januar-Build 9926 von Windows 10 kann man einen neuen Anmeldebildschirm aktivieren. Spielerei ja, und ob’s die neue LogonUI so wirklich in die finale Version schafft? Zumindest der Registry-Wert, welcher zur Aktivierung gesetzt werden muss, hat man Testcharakter.

Nichtsdestotrotz, wenn ihr die neue Ansicht aktivieren wollt, so geht’s

  1. Startet die Registry

    Windows 10: Registry öffnen

  2. Öffnet nun den Hive HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ Currentversion \ Authentication \ LogonUI \ TestHooks
  3. Legt einen DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen Threshold an und setzt den Wert 1.

    Windows 10: Registry-Key für die neue LogonUI ändern

Ab der nächsten Windows Anmeldung werdet ihr nun mit dem neuen Anmeldebildschirm begrüßt. Die offensichtlichen Anpassungen ist das nun rundlich dargestellte Profilbild, sowie die Auflistung der Benutzer im unteren linken Bildschirmbereich:

Windows 10: Der neue Anmeldebildschirm

-Werbung-

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.