Windows 10: Microsoft überarbeitet CMD


-Werbung-

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns erfreuen und überraschen. Die Windows Konsole (cmd) vegetiert in den letzten Jahren eher vor sich hin, Microsoft promotet mehr die mächtige PowerShell.

Dennoch, in Windows 10 hat man der cmd.exe einige Updates spendiert. Habt ihr Euch nicht auch schon immer geärgert, das Tastenkombinationen wie Strg+C / Strg+V etc. nicht funktionieren?

Das geht jetzt, ja!

Wie ich drüben bei Scott las und danach selbst ausprobierte, all die klassischen Tastenkombinationen zum Kopieren, Einfügen und Markieren funktionieren nun. Trotz der wirklich tollen PowerShell nutze ich nach wie vor noch die CMD, sodass ich mich über diese Neuerung natürlich freue 🙂

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.