Wikipedia auf 5.000 (bedruckten) Seiten

4
-Werbung-

Rob Matthews hat auf 5.000 Seiten die Featured-Artikel von Wikipedia abgedruckt. Da benötigt man schon fast ein Bücherregal für ein Buch 😉

So sieht das Ganze dann aus:

Wikipedia BuchWikipedia Buc

Als Joke eine ganz nette Idee, doch wer will eine Enzyklopädie noch in gedruckter Form auf Papier haben. Andere Vermarkter von Lexika mussten dies nach dem Aufschwung von der digitalen Enzyklopädie am eigenen Leid erfahren. Es fehlen dem Anwender bzw. Leser einfach zu viele Flexibilitäten wie Durchsuchbarkeit o.ä.

-Werbung-

4 KOMMENTARE

  1. Ein Freund von mir hatte mal die selbe Idee. Aber ich hab ihm davon abgeraten. Stehen in diesem Buch wirklich alle Artikel? Oder nur die deutschsprachigen beziehungsweise nur die englischsprachigen Artikel? Achso, wie ich sehe sind es „nur“ die ausgewählten Artikel. ja das macht nichts. Würde man das ganze englischsprachige Wikipedia ausdrucken könnte man sicherlich ein Haus bauen =)

    Nette Idee, aber wer brauch schon sowas?

    • Tja, weiß ich leider nicht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das „Werk“ versteigert werden könnte (vlt. zugunsten von Wikipedia)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here