Wikia Search Reloaded

0
-Werbung-

Vor rund 5 Monaten ging die Wikia Search des Wikipedia-Gründers Jimmy Wales an den Start, hatte bis dato aber anscheinend die den gewünschten Erfolg. Nun wurden der Suchmaschine einige neue, interagierende Funktionen hinzugefügt. Der Benutzer hat nun die Möglichkeit die Ergebnisse zu beeinflussen, indem er via AJAX Einträge verschieben, sie bewerten oder sogar neue Links hinzufügen kann, wenn entsprechende Links fehlen sollten. Inhalte, die nicht in die Ergebnisliste passen, können analog gelöscht werden. Der Vorteil darin liegt meines Erachtens, dass bei einer großen Usergemeinde Spamlinks wohl keine große Chance haben werden. Fraglich ist allerdings, wenn Seiten, Firmen, Personen etc. in Konkurrenz stehen, sich gegenseitig löschen wollen. Wie wird diese Problematik dann gehandhabt?

Im folgenden Video führt Jimmy Wales die neuen Funktionen vor:

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here