Wie sicher sind Eure Passworte?

Wie sicher sind eigentlich Eure Kennworte? Zumindest bzgl. der Kennwortstärke und nicht, wenn sie zu kompliziert sind, dann doch wieder als kleiner Notizzettel unter der Tastatur landen 🙂

Bei howsecureismypassword.net könnt ihr Eure Passwörter testen.

[via Lifehacker]

6 Kommentare

    • Da gebe ich Dir recht, mein richtiges Passwort würde ich nirgends direkt testen. Aber man kann ja Variationen davon ausprobieren.

      Danke für Deinen Hinweis.

  1. It would take
    About 164 thousand years
    for a desktop PC to crack your password

    Ganz klassisch, ein abgekürzter Merksatz bestehend aus korrekter deutscher Groß- und Kleinschreibung sowie Ziffern, den ich mir Kinderleicht merken kann.

  2. Meine Passwörter sind so geheim, die meisten kenne nicht einmal ich. 😉 Lediglich das Masterpasswort von LastPass und für Google Mail ist mir geläufig. Alle anderen sind Random mit Umlauten, Sonderzeichen und allem drum und dran.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein