Wie sicher sind Eure Passworte?


-Werbung-

Wie sicher sind eigentlich Eure Kennworte? Zumindest bzgl. der Kennwortstärke und nicht, wenn sie zu kompliziert sind, dann doch wieder als kleiner Notizzettel unter der Tastatur landen 🙂

Bei howsecureismypassword.net könnt ihr Eure Passwörter testen.

[via Lifehacker]

-Werbung-

6 comments

  1. It would take
    About 164 thousand years
    for a desktop PC to crack your password

    Ganz klassisch, ein abgekürzter Merksatz bestehend aus korrekter deutscher Groß- und Kleinschreibung sowie Ziffern, den ich mir Kinderleicht merken kann.

  2. Meine Passwörter sind so geheim, die meisten kenne nicht einmal ich. 😉 Lediglich das Masterpasswort von LastPass und für Google Mail ist mir geläufig. Alle anderen sind Random mit Umlauten, Sonderzeichen und allem drum und dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.