Wie ich zum bloggen gekommen bin


-Werbung-

René von ProBloggerworld veranstaltet ein interessantes Projekt zum Thema „Wie bist Du zum Bloggen gekommen?Also stelle ich euch mal meine Geschichte vor. Einige haben mein Blog praktisch von Anfang an begleitet, gelesen und Tipps gegeben. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an Euch. Ich denke, diejenigen wissen, dass sie gemeint sind 😉

Ich bin zum Bloggen Mitte März / Anfang April 2006 eigentlich mehr oder weniger durch Zufall gekommen. Zugegeben, anfang 2006 wusste ich noch nicht mal was Blogs sind, hört sich vielleicht nicht vorstellbar an, ist aber so 😉

Es fing eigentlich damit an, dass erst Kay und dann Stephan ihre Blogs aufsetzten, was ich sehr interessant fand, da ich schon immer eine „Webseite“ haben wollte, bei der der Inhalt dynamisch „eingespeist“ werden kann. Das Prinzip eines CMS also.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee, selbst einfach auch mal ein Blog aufzumachen und zu schauen, was passiert. Also suchte ich eine Plattform, mit der ich meine ersten Gehversuche in die Welt des neuen Webs, dem Web 2.0 starten konnte und stoß letztendlich auf Blogspot, wo ich auch bis April diesen Jahres verweilte. Das Blog nannte ich „Tobbis Blog“ und somit war der Anfang in Richtung bloggen gemacht. Schon bald startete ich ein weiteres Weblog, diesmal nicht auf IT, sondern auf ein weiteres „Hobby“ von mir, nämlich Norwegen fokusiert. Das Weblog erhielt den treffenden Namen „Fjordblick„.

Erst diesen Jahres entschloss ich mich dann endlich, eigene richtige Domains für meine Weblogs haben zu wollen und so registrierte ich die beiden Domains Tobbis-Blog.de und Fjordblick.com. Außerdem störten mich mitterweile einige Sachen und vor allem die Eingeschränkheit bei Blogspot, sodass ich endlich WordPress einsetzen wollte 😀

Mitterweile macht mir das Bloggen so viel Spaß, dass ich mir eigentlich kein Leben mehr ohne vorstellen kann 😉 Auch das Web 2.0, dass ich wie bereits erwähnt, Anfang 2006 noch nicht kannte, nicht mehr missen will.

So bin ich zum bloggen gekommen. Und wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

[tags] Bloggen[/tags]
-Werbung-

37 comments

  1. Pingback: andere Seiten zu “Wie bin ich zum bloggen gekommen?” at Stanley Hinz
  2. Pingback: » Wie ich zum Bloggen gekommen bin - Teil 2 » Tommy Holiday's Weblog
  3. Pingback: Blog-Projekt: 53 mal Spass und mehr - vi-su
  4. Pingback: NightTiger.net » Blogprojekt - Abschlussliste
  5. Pingback: Anonymous
  6. Pingback: Daily Life Of An Owl : Auswertung: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  7. Pingback: das ende von wie ich zum bloggen kam | red flog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.