Welche Programme/Hardware sind/ist mit Vista kompatibel?

Wenn man Windows Vista gekauft und bereits installiert hat, wird man feststellen, dass einige geliebte Programme nicht mehr laufen oder das einige Hardwarekomponenten nicht ordnungsgemäß erkannt werden.

Wer Vista noch nicht gekauft hat und zuvor überprüfen möchte, ob die eingesetzen Programme auch auf Windows Vista laufen, sollte mal bei iexbeta.com vorbeischauen. Hier findet man eine riesige Datenbank an Software und Hardware aufgelistet, die mit Vista (von Usern) getestet wurde und funktioniert (teilweise mit Einschränkungen).

Folgende Software funktioniert bspw. mit Vista:

  • Acronis True Image Home v10.0.4871 – May require Vista startup repair from Vista DVD after recovery
  • Lavasoft Ad-aware SE Personal v1.06 (32-bit/64-bit)
  • Mozilla Firefox 2.0.0.1 (it has several incompatibility issues) (32/64-bit)
  • Opera 9.xx (32-bit)
  • O&O Defrag V8.6 Pro (32/64-Bit)
  • Paragon Drive Backup Personal v8.5
  • Spybot Search & Destroy v1.4 (32-bit)

 

Folgende Software funktioniert bspw. nicht mit Vista

2 Kommentare

  1. Winamp v 5.32 und Winrar 3.62 laufen ohne Probleme unter Vista Ultimate auf meinem Rechner. Dafür habe ich so bei Opera meine kleinen Problemchen 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein