Warum ich noch Windows 95 benutze…

2
-Werbung-

…schreibt Andrew Turnbull in seinem Web Journal. Er nutze zwar auch die anderen Versionen (98, 2000 und XP) von Windows, aber Windows 95 OSR2 zieht er immer noch vor. Als Begründung nennt er u.a.

I have a major aversion to Microsoft Internet Explorer 4.0 and higher: I do not want to use it and I do not want it present in any form on any computer I own.

Kann man allerdings verstehen, also Alternativ-Browser nutzen? Opera, Firefox… Btw. Opera läuft dort ohne Probleme drauf, Firefox funktioniert soweit ich weiß nur über Umwege und scheint auch nur eingeschränkt zu laufen, wie er selbst schreibt.

Windows 95 is reasonably fast in performance, and is not compromised by the arguably frivolous animation and eye candy features in Windows 98 and newer versions.

Das glaube ich gerne. Die ganzen Animationen und der ganze Schnickschnack, die das System nur aufblähen, gibt es unter Windows 95 nicht. Weiteres dazu kann man in folgendem Artikel nachlesen:
Why I Still Use Windows 95

-Werbung-

2 KOMMENTARE

  1. Also ich kann den Herrn sehr gut verstehen. Insbesonderes für viele Blinde sind Vista und XP nichts. Der ganze Schnickschnack hat irgentwie auch für mich sowas befremdliches.

    Obwohl ich das ganze beispielsweise bei Apple richtig cool finde, aber irgentwie passt es nict so ganz zu Microsoft.

  2. Also entweder hat der Herr eine extrem restriktive Firewall oder die Virenautoren sind wohl einfach zu faul noch Viren für Windows 95 herzustellen. Mich würde interessieren wie er sein System absichert. Soweit ich weiß haben die meisten Antivirenhersteller Ihren Support sogar für Windows 98 lange eingestellt.

    Wenn er die neuen Windowsbrowser nicht mag kann er doch auf eine alternative Umsteigen, dann braucht er auch sein Windows 95 nicht mehr. Zuerst dachte ich das muss ein Fake sein, aber da seine Webseite auch noch in diesem 90er Jahre Stil gehalten ist wird es wohl war sein.

    Sachen gibts…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here