Vorletzter Schulungstag in Münster

0
-Werbung-

Heute war der vorletzte Schulungstag in Münster und zugleich der Beginn der zweiten Schulungswoche. Von Montag-Mittwoch ging es um die „Grundkonfigurationen“ und um den Einstieg ins AD, der zweite Wochenschwerpunkt liegt nur auf dem Active Directory. Zusätzlich gab es heute noch eine Extrastunde in Sachen Routing & RAS.

Heute ging es dann also um die Einrichtung eines eigene ADs, wobei wir in einem Forest gearbeitet haben, jeder Schulungsteilenehmer konnte seinen eigenen Tree einrichten.

Themen war des Weiteren der Unterschied zwischen globalen Gruppen und Domain Local Groups. Des Weiteren LDAP und Gruppenrichtlinien.

Morgen ist also der letzte Tag, abends gehts dann wieder zurück in die Heimat 😉

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here