Veeam Backup & Replication 9.5 Update 3 veröffentlicht

0
Veeam Backup & Replication 9 - Client-Console
Veeam Backup & Replication 9 - Client-Console
-Werbung-

Veeam hat das Update 3 für Backup & Replication 9.5 veröffentlicht. Der Ansturm der Admins scheint so stark gewesen zu sein, dass die Webseite des Softwareherstellers heute Nachmittag einige Zeit lang nicht mal mehr erreichbar war.

Nach eigenen Angabe sind hunderte von Verbesserungen in das Update 3 eingeflossen, sowohl für virtuelle, als auch physische und Cloud Umgebungen. Eine der Hauptneuerungen ist die integrierte Verwaltung des Veeam Agents for Windows / Linux, die ursprünglich erst für die Version 10 angekündigt war. Den Veeam Agent könnt ihr für physische Server jetzt auch direkt aus der Konsole heraus verteilen. Weitere Verbesserungen gab es im Zusammenhang für Veeam Cloud Connect, Microsoft Azure sowie die Unterstützung von Windows 10 Fall Creators Update und Windows Server 1709. Auch wurde eine Universal Storage API eingeführt, die künftig die Anbindung von weiteren Storage Systemen vereinfachen soll. Neu hinzugekommen sind in dem Zuge IBM Spectrum Virtualize und Lenove Storage V Series.

Für Veeam ONE gab es ebenfalls ein Update, dass u.a. neue Reporting Möglichkeiten bspw. in Hinblick auf Compliance bietet und außerdem auch die Veeam Agents detaillierter  überwachen kann. Weitere Details gibt’s im Blog bei Veeam.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here