Veeam 11: Kontinuierliche Sicherung, Ransomware-Schutz und mehr

0
Veeam Backup & Replication 11 Launch Event
Veeam Backup & Replication 11 Launch Event
-Werbung-

Am 24. Februar veranstaltet Veeam zur Veröffentlichung von Veeam Backup & Replication 11 ein Launch Event, zu welchem Du Dich über die Landing Page anmelden kannst.

Die neue Version 11 bringt einige interessante neue Features, auf die ich schon gespannt bin. Im Mittelpunkt dürfte hier die Continuous Data Protection (CDP) stehen. Mit einer kontinuierlichen Sicherung, für welche sich Veeam an VMwares VAIO bedient, sollen die Unterschiede zwischen Live-System und Backup noch stärker reduziert werden.

Des Weiteren werden die Möglichkeiten im Zusammenhang mit Cloud Storage wie AWS Glacier und Azure Archive zur Langzeitarchivierung ausgebaut und integriert. Instant Recovery wird ebenfalls ausgebaut, um Ausfallzeiten für NAS, Microsoft SQL und Oracle zu minimieren.

Auch das Thema Sicherheit steht im Fokus: Mit Funktionalitäten zu gehärteten Linux-Repositories soll der Schutz gegen Ransomware intensiviert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here