Treffen der Exchange User Group OWL (EUGO)

0
Exchange Server User Group (EUGO);
Exchange Server User Group (EUGO); Bildquelle: exchangeusergroupowl.de
-Werbung-

Bereits zum sechsten Mal hat in Bielefeld ein Treffen der Exchange User Group OWL (EUGO) stattgefunden. Und endlich habe ich es auch mal geschafft, an dem Termin teilzunehmen. Anders als der Name vermuten lässt, steht nicht nur Exchange auf der Agenda. Auch das Einzugsgebiet war mit Teilnehmenden aus Dortmund und Bremen doch etwas weitläufiger als lediglich das bescheidene Ostwestfalen. 🙂

In gemütlicher Atmosphäre wurde in der Allegro Habichtshöhe neben Exchange auch über andere Microsoft Technologien und Produkte wie PowerBI (muss ich mir auf jeden Fall sehr zeitnah anschauen, danke für den Tipp, Frank!), Microsoft Teams, Sharepoint und Cloud- und Security-Themen gefachsimpelt. Interessante Einblicke rund um Microsoft Teams und Microsoft 365 gab es auch von Frank, welcher in der Microsoft Szene so ziemlich jedem bekannt sein dürfte; Wer ein Exchange- oder AD-Problem hat, kommt an seiner umfangreichen Webseite MSXFAQ nicht vorbei.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an mein Blogger-Kollegen Andi und Franky (der es zeitlich leider nicht mehr geschafft hat, hoffentlich dann beim nächsten Mal ) für die Organisation dieser Treffen und den durchweg gelungenen Abend in lockerer Runde. Ich erachte diese Art von Treffen für sehr sinnvoll und eine fantastische Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen und Unternehmen auszutauschen. Trotz unterschiedlicher Umgebungen ist es immer wieder amüsant, dass IT-Admins z. B. im Verhalten von Endanwendern immer wieder Parallelen erkennen können 😉

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Veranstaltung. Du willst auch dabei sein? Schau auf der Webseite der EUGO oder auf den Blogs von Andi und Franky vorbei. Dort wird der nächste Termin bekannt gegeben, sobald dieser feststeht. Ich werde den Termin hier auf meinem Blog natürlich auch ankündigen.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here