TreeSize Touch – Kostenloses Speicherplatzreporting im Metro-Stil

2
1

Das Tool TreeSize ist dem einen oder anderen sicherlich schon untergekommen. Diese gibt es in einer kostenlosen, abgespeckten und in einer professionellen Version, die ein paar Euro kostet.

Nun gibt es auch TreeSize Touch, im Metro-Stil, optimiert für Windows 8, um Euch anzuzeigen, welche Ordner auf Eurem System den meisten Speicherplatz verbrauchen. Die normale Version hat mir des Öfteren schon gute Dienste geleistet, Freunde der Metro-Optik und Haptik (bei Touchscreens) bekommen damit nun auch eine angepasste Version.

TreeSize Touch

TreeSize Touch könnt ihr kostenlos im Windows App Store herunterladen.

2 Kommentare

  1. Treesize Touch hat eine Funktion die die Desktop-Variante nicht hat:
    Es kann auch Netzwerk-Freigaben analysieren. Dafür brauchte man früher eine Alternative wie RidNacs. 🙂

    • Hallo Alexander,
      ja, stimmt. Bei der Desktop-Variante aber nur in der Free-Version. Die Professional-Version von TreeSize bringt hier einen größeren Funktionsumfang, um für Netzwerkshare-Analyse, Zuwächse etc.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein