Toller erster Berufsschultag des neuen Ausbildungsjahres

0
-Werbung-

Die Überschrift spiegelt ein wenig Ironie wieder, denn der erste Berufsschultag des neuen Ausbildungsjahres war heute alles andere als toll.

Von den Sommerferien hatten wir noch die Info bekommen, dass am 17.08.2009 wieder die Berufsschule beginnt und so waren heute morgen die Schüler auch da. Der Unterricht beginnt für gewöhnlich eigentlich um 07:50 Uhr. Als dann um kurz nach 08:00 Uhr immer noch kein Lehrer in Sicht war, machten sich einige aus der Klasse auf in Richtung Sekretariat.

Dort erhielt man dann die Info, dass heute aufgrund der Einschulung der neuen Berufsschüler kein Unterricht stattfinden würde und wir nach Hause bzw. in den Betrieb gehen könnten.

Toll, danke. Ein kurze Mail an den Betrieb wäre wirklich nett gewesen, denn dann hätte man a.) nicht so zeitig aufstehen müssen, um mit Auto und Zug zur Berufsschule zu kommen und hätte b.) auch das entsprechende Geld, was man jetzt umsonst ausgegeben hat für Benzin und Zugticket sparen können, den Fahrtkosten gibt es von der Berufsschule nicht erstattet. :->

Bin mal gespannt, ob dann morgen der Unterricht stattfindet 😉

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here