Systeminformationen mit Speccy

0
-Werbung-

Caschy erwähnt bei sich auf dem Blog ein neues Tool von Piriform, der Machern von CCleaner, Recuva und Defraggler: Speccy ist nun der vierte im Bunde, gibt Infos über das eigene System und liegt derzeit noch als Beta-Version vor.

Gleich mal in der portablen Version ausprobiert: Zwar hängt (bei mir) die Erkennung noch etwas – Wartezeit bis zur Erkennung – aber das Tool ist halt noch im Entwicklungsstadium.

Speccy

Von AIDA32 war ich einst großer Fan, mit dem Nachfolger Everest oder anderen Tools wie SiSoft Sandra habe ich mich irgendwie nie angefreundet. Mal schauen, wie es mit Speccy wird.

Oft braucht man so ein Tool ja eigentlich eh nicht, schön finde ich allerdings, dass man z.B. auch Info über die aktuelle CPU-Temperatur bekommt.

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here