“Subscribe to Comments”-Plugin problematisch


-Werbung-

Jan beschreibt drüben bei UPLOAD eine Problematik im Zusammenhang mit dem “Subscribe to Comments”-Plugin, durch welches es möglich ist, über neue Kommentare eines Beitrags informiert zu werden. Die Problematik daran allerdings ist, dass die angegebene E-Mail Adresse nicht verifiziert wird, somit jemand anderes die stetigen Kommentar-Updates erhalten und dies möglicherweise als Spam auslegen könnte.

Das alternativ angegebene Plugin CommentMailer24, welches diese Option zum verifizieren bietet, weist laut Cywhale einige Sicherheitslücken auf, sodass es derzeit kein Plugin dieser Art verfügbar ist. Auch bei mir ist die Option erstmal wieder aus dem Kommentarbereich entfernt worden.

-Werbung-

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.