Startmenü-Ersatz Start Menu X PRO derzeit gratis

Mit Windows 8.1 bringt Microsoft quasi den alten Start-Button zurück, der mit Windows 8 verschwunden war. Das altbekannte Startmenü bleibt dennoch Geschichte, Nährboden für zig Tools, die dem Anwender das Startmenü in gewohnter, ähnlicher oder erweiterter Weise zurückbringen soll.

Diverse habe ich Euch davon schon vorgestellt: Classic Shell oder Start8 waren zwei Kandidaten.

Ein weiteres ist Start Menu X PRO, kostet sonst knapp 20 Dollar und kann derzeit noch kostenlos heruntergeladen werden. Es handelt sich um eine “1-user lifetime license, for home and business use”, die weder mit Support noch mit Updaes versorgt wird.

Start Menu X PRO läuft sowohl unter Windows 7 und Windows 8, aber auch noch unter den Vorgängern Windows XP und Vista.

StartMenu X PRO

Zu den Features gehören unter anderem virtuelle Gruppen, womit sich Applikationen nach ihrem Verwendungszweck gruppieren lassen. Ansonsten gibt es wie von Windows 7 bekannt eine Schnellsuche, auch lässt sich die Optik anpassen.

Wer einen Startmenü Ersatz sucht, kann sich das Tool ja mal anschauen. Für den Download ist eine Registrierung notwendig, die Seriennummer wird nach Eingabe der Daten angezeigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein