SimpleSnip – Verwalten von gefunden "Schnipseln"


-Werbung-

Frank Helmschrott hat nun bekannt gegeben, was hinter seinem neuen Projekt „SimpleSnip“ steckt.

SimpleSnip ist technisch gesehen ein Zwischenstück zwischen Social Bookmarking-Plattform und Bloghoster. Es dient der Ablage von Informationen in einzelnen Beiträgen. Diese Beiträge heißen Snips und werden mit Schlagwörtern (Tags) zum späteren leichten Auffinden archiviert. Zusätzlich haben Gäste und andere Benutzer die Möglichkeit die Beiträge positiv oder negativ zu bewerten, User verknüpfen sich mit anderen Usern über die Buddyliste, kommunizieren per Privatnachricht und Sammeln Credits.

Hört sich wirklich interessant an und man denkt sich, Mensch, das kann man bestimmt gut gebrauchen. Allerdings geht das Projekt erstmal in eine Beta-Phase und Frank verschickt nur wenige Einladungen. Ob ich eine bekommen werde, bezweifle ich. Da heißt es wohl, noch eine Weile warten.

[tags] SimpleSnip, Web 2.0[/tags]
-Werbung-

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.