Schriftliche Abschlussprüfung II

2
-Werbung-

Zunächst erstmal danke für Eurer Daumendrücken caschy, Björn, Ralf und lordkanti. Hat soweit gut geklappt heute, thematisch hat mein Bauch nicht getäuscht was die Themenauswahl der IHK betraf.

U.a. hatte ich an Themen wie IPv6, VLAN und Virtualisierung gedacht, da dies derzeit halt Hype-Themen sind; IPv6 war dann auch eins der Themen.

Daneben galt es z.B. ein Entity-Relationship-Diagramm zu erstellen oder Daten per SQL-Abfragen auszulesen. Auch wurden Fragen in Richtung 64-Bit und DHCP gestellt. Neben den technischen Fragen gab es natürlich auch kaufmännische/wirtschaftliche Themen und Fragen aus dem Bereich der “Wirtschaft- und Sozialkunde”, bspw. zu Arbeitsverträgen, Berufsausbildungsgesetz sowie UVV und Arbeitsschutz.

Insgesamt ist es meines Erachtens gut gelaufen, bin auf das Ergebnis gespannt 🙂

-Werbung-

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here