Ruhe in Frieden Windows 3.x


-Werbung-

Windows 3.x Zum 1. November hat Microsoft ohne größere Ankündigung die Lizenzvergabe von Windows 3.x an Gerätehersteller eingestellt. Der Support war bereits 2001 eingestellt worden, das System hielt sich aber dennoch wacker und wurde noch auf verschiedenen Geräten als Embedded-System wie an Ticketautomaten eingesetzt. Allerdings gab es bereits im Juli im Blog von Johne Coyne die entsprechende Ankündigung, der die Einstellung als Ende einer Ära bezeichnet.

Wenn ich überlege, dass ich damals sogar auch noch auf Windows 3.11 gearbeitet hatte. Es gab zwar schon Windows 95 – hatte ich selbst auch schon auf meinem Rechner –, doch die Schule hatte noch Windows 3.11 🙂

Apropos Ticketautomat: Manchmal passiert einem dann auch sowas, wie bei mir vor gut 1 Jahr. Hatte aber nichts mit Windows zu tun, war ein Hardwarefehler 😉

Absturz am Ticketautomaten

via PC Welt

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.