Prognose: Nutzer in Zukunft unzufrieden mit der IT-Abteilung?


-Werbung-

Laut einer aktuellen Prophezeiung des Marktforschungsunternehmen Gartner kommen auf die IT-Abteilungen düsteren Zeiten zu, denn demnach sollen bis 2013 rund 50% der Nutzer unzufrieden mit ihrer IT-Abteilung sein. So werde demnach die Zufriedenheit bspw. stärker sinken, desto größer der Anteil der “digitalen Generation” unter den Mitarbeiter werden. Einige weitere Punkte und Verbesserungsvorschläge werden genannt, von denen ich sicherlich einige nachvollziehen kann, aber ich persönlich halte mE 50% doch für übertrieben, denn nicht jeder, selbst diejenigen der sogenannten “digitalen Generation”, möchten oder können sich mit auftretenden IT-Problemen auseinandersetzen, was auch nicht ihr Job ist. Klar ist natürlich, dass ein Spruch wie “Have you tried turning it off and on again?” wie in The IT Crowd wohl bei den meisten nicht mehr funktionieren dürfte, denn darauf kommen die meisten schon selbst :), aber viele Probleme lassen sich dann halt doch nicht so einfach lösen…

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.