Position der Adressleiste im Internet Explorer 7 veraendern

10
-Werbung-

Standardmäßig erscheint beim Internet Explorer 7 die Adressleiste über der Menüleiste (Datei, Bearbeiten etc.). Wer die Adressleiste aber lieber wieder wie früher in den älteren Version unterhalb der Menüleiste haben möchte, muss dazu einen Registryeintrag verändern.

Folgendes muss man dazu machen:

  1. Start > Ausführen
  2. regedit eingeben und ENTER drücken
  3. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Toolbar\ WebBrowser aufrufen.
  4. Einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen ITBar7Position anlegen.
  5. Dem neuen Eintrag den Wert 1 zuweisen. 0 erzeugt wieder den ursprünglichen Zustand.
  6. Fertig. Den Internet Explorer starten und der IE sieht wieder aus wie früher.

Für die, denen das navigieren durch die Registry zu umständich ist, habe ich eine REG-Datei zur Verfügung gestellt, die nur doppelgeklickt werden muss.

Reg-Datei herunterladen

via ghacks.net; tags: , , , ,

-Werbung-

10 KOMMENTARE

  1. Typisch Microsoft. Um das Aussehen zu verndern, mu man in der Registry rumfummeln. Siehe auch: „Internet Explorer 7: Suchleiste deaktivieren“.

    Danke fr den Tipp bzw. den Download.

    Gru Martin

  2. Da ich den IE nicht nutze, bringt mir das nichts – aber der Windows Explorer leidet unter dem gleichem Problem. Gibt’s da eine ähnliche Option? (Und da sag noch mal einer, Linux wäre für Frickler)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here