Portable Applikation aus der Cloud starten

1
-Werbung-

Ein sehr interessanter Dienst ist mit spoon an den Start gegangen. Hier könnte ihr hunderte Anwendungen (die als portable Applikationen verfügbar sind) wie Opera, Firefox, Chrome, Notepad++, Tweetdeck uvm. direkt aus der Cloud starten.

Ihr müsst einzig ein kleines Addin auf Eurem Rechner installieren und ein Benutzerkonto (E-Mail Adresse und Kennwort) anlegen und könnt dann direkt zwischen zig Applikationen auswählen.

Die Anwendung wird dann im in einem Sandbox-Verzeichnis in den lokalen Anwendungsdaten des angemeldeten Benutzers zwischengebuffert und von dort gestartet.

So könnt ihr von unterwegs auch dann auf Eure Lieblingsanwendungen zugreifen, wenn ihr Euren USB-Stick mal vergessen haben solltet. Einzige Voraussetzung ist halt eine Internetverbindung und Eure Betriebssystem muss mindestens Windows 2000 oder höher sein.

Eben mal kurz angetestet und muss sagen, gefällt mir, vor allem da die Anwendungen zügig geladen werden.

Spoon: Portable Anwendungen aus der Cloud starten

-Werbung-

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here