Opera 9.6 Beta 1 veröffentlicht

Opera 9.6 Beta 1

Vor einigen Tagen wurde die Beta 1 von Opera 9.6 veröffentlicht, in der einige schöne neue Features integriert wurde, u.a. die “Low Bandwith Mode” in Opera Mail und Neuerungen bei Opera Link, auf die ich letztens schon eingegangen war.

Zwei Features dürften aber besonders hervorstechen: Dies sind zum einen die Feedvorschau, die dem User vor dem abonnieren eines Feeds schonmal einen Einblick gibt, bevor man es dann letztendlich abonniert.

 Feedvorschau

Das zweite erwähnenswerte Feature ist die Möglichkeit jedes Sucheingabefeld im Web per Kontextmenü zu den persönlichen Suchfeldern (search.ini) hinzuzufügen.

Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen

Ich persönlich finde das wieder mal tolle Features, die Opera da bringt. Haben IE8 Beta 2 und FF die schon? Egal, Opera ist eh cooler…

Dass Opera innovativ ist, braucht man nicht mehr zu betonen.
Robert Basic

Also herunterladen und testen 😀

Opera 9.6 Beta 1 herunterladen

4 Kommentare

  1. > Das zweite erwähnenswerte Feature ist die Möglichkeit jedes Sucheingabefeld im Web per Kontextmenü zu den persönlichen Suchfeldern (search.ini) hinzuzufügen.
    das ist alles (unter anderem praktisch, cool, nützlich, oft gebraucht, … ), aber nicht neu 😛

    Gruß,
    Pablo

  2. Hmm, war mir gar nicht aufgefallen. Wurde von Opera auf der Promo-Seite, die nach der Installation erscheint, hervorgehoben. 🙁

    Egal, cooles Feature ist es trotzdem 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein