Opera 9.5 Alpha ist da!

Opera "Kestrel"

Opera hat heute Morgen die erste Alpha der v9.5 „Kestrel“ veröffentlicht. Grundlegender Baustein der neuen Version ist die überarbeitete Rendering Engine, die zum einen um einiges schneller und des weiteren noch weniger speicherintensiv als bisher ist. Der gesamte Algorithmus wurde hierfür überarbeitet.

Bookmarks synchronisieren

Bookmarks einfach synchronisieren Eine besondere Erneuerung ist die Möglichkeit seine Bookmarks, das Speed-Dial und die Symbolleisten mit dem eigenen MyOpera-Account zu synchronisieren. Somit kann man nun egal ob vom Handy, vom Wii, vom PDA oder vom PC aus stets auf seine Einstellungen und Favoriten zugreifen.


History Search

Opera History Search Jeder kennt eigentlich das folgende Problem: Man hat etwas interessantes auf einer Webseite gefunden, doch diese leider zu schnell weggeklickt und die Adresse vergessen. Nun könnte man versuchen, nochmal nach dieser Information zu suchen oder man verwendet einfach die neue „History Search“, die es einem ermöglicht, den gesamten Verlauf nach dem Stichwort zu durchsuchen. Frühere ähnliche Funktionen – auch von anderen Browsern – haben nur die Möglichkeit geboten, den Verlauf nach der URL oder Bezeichnung zu durchsuchen, „Kestrel“ bietet eine komplette Durchsuchung an!

Opera Mail

Auch das Mailprogramm von Opera hat eine Grundüberarbeitung erhalten. Ein neues Interface sowie ein neuer IMAP-Support runden „Kestrel“ ab.

Fazit

„Kestrel“ ist vielversprechend und wird mit Sicherheit noch besser, schließlich ist es die erste Alpha-Version, die bereits mit zig Verbesserungen und neuen Features glänzt.

Mehr Informationen gibt es auf Produktseite

Download

Opera 9.5 Alpha für Windows
Opera 9.5 alpha für Mac
Opera 9.5 alpha für Unix

[tags] Opera[/tags]

2 Kommentare

  1. […] mag ich gar kein rosa). Opera fügt sich dank Farbschemata auch prima ein (die neue Version klingt übrigens sehr vielversprechend) und mein Seamonkey (der sich immer noch für Mozilla hält …) ist mit Mostly Crystal […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein