Opera 9.22 Weekly Build 8796

0
-Werbung-

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Opera Weekly Build. Eigentlich sehnen die Opera-Fans ja bereits die Version 9.5, die noch unter dem Codenamen „Kestrel“ läuft herbei, da sie einige tolle neue Features wie CSS3 verspricht. Doch da man noch nicht soweit ist, schiebt man jetzt noch ein Zwischenversion dazwischen.

So sollen eine Reihe von Verbesserungen im BitTorrent-Clienten gemacht worden, sodass das Herunterladen größerer Dateien besser funktionieren soll. Zudem soll Microsofts „Silverlight“ -Plugin nun funktionieren und einige andere Kleinigkeiten wurden getätigt.

Allerdings hat das Entwicklerteam den Classic-Installer wieder herausgenommen, da es wohl Probleme mit der Datei gab (?). Allerdings hat ein User bereits zuvor eine Sicherung der Dateien machen können und stellt sie nun auf seinem Blog bereit. Die Begründung der Entwickler war, dass der Classic-Installer einige Extradateien installierte, was er nicht sollte.

Besagter User, der den Classic-Installer zum Download bereitstellt, schreibt es seien die Dateien

  • newsWidget.zip
  • notesWidget.zip
  • photoWidget.zip

die im Ordner „Widgets“ abgelegt würden. Kann da noch nicht mehr zu sagen, da ich das Weekly Build noch nicht installiert habe. Bin aber kein Freund des MSI-Installers und möchte/werde diesen nicht nutzen.

Windows MSI
Windows Classic (inoffiziell)
Macintosh
Unix

[tags] Opera[/tags]
-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here