Opera 12.17 veröffentlicht – Schließt Heartbleed-Lücke

0
Heartbleed
-Werbung-

Etwas erstaunt war ich doch, als heute mein Opera-Browser mich heute mit einer Update-Meldung begrüßte: Das Desktop Team hat die Version 12.17 veröffenlicht.

Wow, tatsächlich nochmal ein Update für die gute alte 12.x-Version mit Presto-Engine. Kleine Wermutstropfen: Das Team hat zwei Sicherheitslücken geschlossen, eine davon steht im direkten Zusammenhang mit Heartbleed. Der Autoupdater ist davon betroffen. Sollte jemand das Zertifikat bei Opera stehlen, könnte er ggf. den Autoupdater entsprechend manipulieren.

Schön wäre natürlich, wenn es konkrete Anhaltspunkte geben würde, dass wir in naher Zukunft aber auch nochmals offizielle Updates für die 12.x-Version sehen würden 🙂

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here