Opera 11 alpha


-Werbung-

opera11

Das Desktop Team hat eine erste Alpha-Version von Opera 11 veröffentlicht. Die größte Neuerung in der Version 11 sind die so genannten Extensions, mit dem sich der Browser mit diversen Addons erweitern und personalisieren lässt.

Mittlerweile gibt es hierfür eine separate Seite, derzeit lediglich mit 17 Extensions, Tendenz dürfte aber steigend sein 😉

Neben der “großen” Neuerung gibt es auch noch ein paar “kleinere”: So ist der Core von Opera auf Presto 2.6.37 angehoben worden, der diverse Performanceverbesserungen, Bugfixes und Verbesserungen in Sachen Webstandards wie WebSockets mit sich bringt. Auch der Installer vom norwegischen Browser wurde aufpoliert, sodass die Paketgröße an sich kleiner ist und die Installation flotter laufen soll.

Wie gesagt, es ist eine Alpha-Version, deshalb dürften wohl noch diverse Fehler und Bugs auftauchen.

opera11-1

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.