Opera 11.0 veröffentlicht


-Werbung-

Opera 11 - Are you ready?

Wie gestern bereits angekündigt, hat das Desktop Team heute die finale Version von Opera 11.0 veröffentlicht. Die Versionsnummer (Build entspricht dabei übrigens dem Release Candidate 3, welches gestern Abend noch veröffentlicht wurde.

Opera 11 Setup

Die neuen Funktionen hatte ich Euch ja schon vorgestellt. Dazu gehören z.B. Tabstacking, mit dem sich mehrere Tabs gruppieren lassen. Des Weiteren wurden Adress- und Suchleiste verbessert und optimiert, selbiges gilt für die “Visual Guide” der Mausgesten.

Eins der größten neuen Features dürften aber die Extensions sein, womit Opera endlich mit anderen Browsern wie Firefox und Chrome nachzieht und benutzerdefinierte Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

Natürlich wurde auch sonst einiges unter der “Haube” getan, so wurde der Core auf Presto 2.6.37 angehoben, was einige Performanceverbesserungen bringt. Auch werden künftig neue Webstandards wie WebSockets unterstützt.

Weitere Links

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.